RoseWeb - Zur Startseite  




RoseWeb - Zur Startseite





 

Zwischenzeit

[28.05.14] Schon wieder eine Überraschung: "Airport Berlin" feat. Marianne Rosenberg. "Airport Berlin" sind Peter Plate und Carolina Bigge. Der Song, den die drei ebenso spontan, wie gemeinsam aufgenommen haben, heißt "Ich fühl mich Disco". Er erscheint im Download und als Maxi-CD (mit 3 Remixen) am 20.06. und kann ab heute bei Amazon vorbestellt werden. Die Presseerklärung des Labels und eine Hörprobe wollen wir euch nicht vorenthalten. 


Neuzeit

[19.08.13] Für alle Fans und Freunde der  guten deutschen Pop-Musik gibt es ab heute eine Überraschung: SCHATTENHERZ.


Auszeit

[02.06.13] In den letzten Wochen und Monaten gab es hier wenig zu berichten. Der Grund ist ebenso einfach wie einleuchtend: Marianne arbeitet an neuer Musik. Sie komponiert und textet oder ist tagelang im Studio, um mit ihren Partnern neue Songs und Sounds auszuprobieren.
Da bleibt kaum Zeit für öffentliche Aktivitäten, aber ganz ohne Kontakt zu Fans und Publikum soll der Sommer doch nicht kommen. Zumindest die Berliner und Brandenburger dürfen sich auf zwei OpenAir-Konzerte freuen. Am 22.06. in Ludwigsfelde und am 13.07. in Frankfurt/Oder finden die einzigen Rosenberg-Konzerte in diesem Jahr statt. Ob der Herbst dann noch eine ganz andere Überraschung bringt ...?


Single Collection

[07.12.12] Heute erscheint bei Edel Records "Die Single Collection 1970-2011". Nicht allein die Tatsache, dass diese Compilation eine interessante Zeitreise durch etwas mehr als vier Jahrzehnte beinhaltet, sondern auch die Tatsache, dass alle Songs neu (und richtig gut) gemastert wurden scheint uns hier eine Erwähnung wert. Die Tracklist samt Hörproben findet ihr bei einem bekannten Zwischennetz-Händler.


Gemeinsam gegen Aids

[01.12.12]


Dämonen und Geisterjäger

[26.09.12] Gegen Dämonen, Hexen und Vampire kämpft der Geisterjäger John Sinclair nun schon seit 1993 in ungezählten Romanheften. In der jetzt am 28.09. erscheinenden Hörspiel-Vertonung des allerersten Sinclair-Taschenbuchs „Angst über London“ spielen eine ganze Reihe Musiker Gastrollen und steuern Songs zu einem Soundtrack bei. Dirk von Lowtzow (Tocotronic), Henning Wehland (H-Blockx), Xavier Naidoo und viele andere finden sich so als Sprecher und als Musiker in dem Hörspiel und auf dem Soundtrack wieder. Marianne spielt eine Stewardess beim Flugzeugabsturz und ist mit "Dämonen und Wunder" in dem bisher unveröffentlichten Asmodina-Mix auf dem Soundtrack vertreten. Interessierte finden hier einen Info-Text und einen kleinen Trailer.


Regenrhythmus im Äther

[13.09.12] Alle, die das Konzert am 10.09.12 im Rahmen der Veranstaltungsreihe Hamburg Sounds in den Fliegenden Bauten in Hamburg verpasst haben oder keine Karte mehr bekommen konnten, haben am Samstag den 15.09.12 noch die Chance den Konzertmitschnitt auf NDR 90,3 zu hören. Übertragen wird dort ab 20:00 h auf UKW und im Kabel. Freut euch nicht nur auf den Regenrhythmus, sondern auch auf einige spezielle Cover, wie "Running up that hill" und "Tainted Love", sowie auf die Live-Duette mit "Wolke" und mit Peter Heppner, der als  großartiger Überraschungsgast auf der Bühne stand.


Regenrhythmus im Zelt

[24.08.12] Seit gestern steht fest, dass Marianne & Band am 10.09.12 im Rahmen der Veranstaltungsreihe Hamburg Sounds in den Fliegenden Bauten in Hamburg auftritt. Präsentiert wird das Konzert in dieser wunderschönen Location von NDR 90,3. Dabei haben sich Jason Anousheh und die Kölner Band Wolke als Support angesagt. Natürlich werden Marianne & Band den Sound des Regenrhythmus erklingen lassen, aber es wird auch noch einige spezielle Cover- und "Lieblingssongs" geben. Außerdem werden Gäste auf der Bühne erwartet. Lasst euch überraschen! Karten, die sicher schnell vergriffen sein werden, gibt es auch hier.


Regenrhythmus im Kloster

[18.07.12] Der Süden der Republik ist ja bei den letzten beiden Clubtouren etwas zu kurz gekommen. Jetzt bringt Marianne den Regenrhythmus ins Kloster, genauer in die Klosterruine Hirsau in Calw (bei Stuttgart). 
Unter den großen deutschen Freilichtbühnen ist das Kloster Hirsau ein ganz besonderer Ort. Die imposante Ruine "St. Peter und Paul" mit ihren uralten Sandsteinmauern bildet die historische Kulisse mit einem fantastischen Ambiente, das seinesgleichen sucht. Im Rahmen des seit mehreren Jahren veranstalteten Klostersommers spielt Marianne mit Ihrer Band am Samstag, den 04. August um 20:30 h. Karten gibt es auch hier.


Seitensprung

[01.07.12] Viele erinnern sich sicher noch an Mariannes Jazz-CD "I'm a Woman" (2008) und die darauf folgende Tour mit diesem Programm.
In diesem Jahr konnte Marianne der Einladung der "Dürener Jazztage" nicht wiederstehen und spielt am kommenden Freitag, den 06.07.12 gegen 20:00 h auf dem Dürener Kaiserplatz ihr  einziges Jazz-Konzert in diesem Jahr. Der Eintritt ist frei.


Sprechende Köpfe

[26.04.12] Jeden Monat bittet das Frauenmagazin EMOTION eine prominente Persönlichkeit mit Worten, Collagen oder Zeichnungen zu beschreiben, was Ihnen durch den Kopf geht. Dieser Bitte ist auch Marianne im letzten Jahr nachgekommen. Jeder dieser "Talking Heads" ist ein Unikat, von denen jetzt 12 im Internet versteigert werden. Auch der "Talking Head" von Marianne. Der Erlös der Auktion kommt dem Familienzentrum  "Mu Rugo" in Ruanda zugute, in dem auch die Aids-Prävention einen Schwerpunkt der Arbeit bildet. Die Auktion läuft bis zum 6. Mai 2012. 


Exklusives Clubkonzert bei radioBERLIN

[16.02.12] Im alten und ehrwürdigen 'Haus des Rundfunks' in der Berliner Masurenallee veranstaltet radioBERLIN am 16.03.12 ein einmaliges Ereignis. Marianne wird dort mit ihrer Band einige ihrer persönlichen Lieblingshits aus den 70ern und 80ern performen, die speziell für dieses Konzert neu arrangiert und so im Sound des 'Regenrhythmus' erklingen sollen.
Karten für diesen Event kann man leider nicht kaufen, sondern nur bei radioBERLIN ab der kommenden Woche gewinnen. Für alle, die nicht das Glück haben, live dabei sein zu können, wird das Konzert am 17.03.12 auf radioBERLIN übertragen.


ACTA ad acta!

[13.02.12] Alles, was ihr auf den Seiten dieser Homepage seht, könnt ihr selbstverständlich auch kopieren oder verlinken. Genau das könnte aber bald unter Strafe gestellt werden und sogar mit der Sperrung eures Internetzugangs bedroht werden, wenn das 'Acta-Abkommen' vom deutschen und vom europäischen Parlament beschlossen werden würde. Deshalb unterbrechen wir hier das laufende Programm für einen Moment und möchten mit dazu beitragen, dass sich mehr Menschen über die drohenden Einschränkungen der Meinungsfreiheit und über die Kontrolle des Internets informieren. Kurz und plastisch beschreibt ein Video auf YouTube, das von 'Anonymous' ins Netz gestellt wurde, welche Folgen 'Acta' haben könnte.


Teddy-Bärchen

[07.02.12] Im ehemaligen Berliner Flughafen Tempelhof findet am 17.02. mit dem 26. 'Teddy Award' der wichtigste schwul-lesbische Filmpreis und die schillerndste Gala im Rahmen der 'Berlinale' statt. Marianne wird mit ihrer Band während der Preisverleihung drei Songs live performen. Die Veranstaltung wird am 18.02. auf 'arte' übertragen.


Lesungen und Lieder zum Shoah-Gedenktag

[23.01.12] Marianne, Petra Rosenberg und Ferenc Snetberger nehmen am 27.01.12 an einer Veranstaltung des DGBs und des  Göttinger Bündnisses "Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus" teil. Mehr Infos hier.


Gemeinsam gegen Aids

[01.12.11]


Tour-Blog

[09.11.11] Wie versprochen, gibt es ab sofort und so oft wie möglich Neuigkeiten rund um die Band und die Tour. Marianne nutzt dazu die Pinnwand ihrer Facebook-Fanpage und freut sich dort auch über eure Kommentare.


Good News - Bad News

[28.10.11] Zuerst die Gute: Andy Krüger, Sänger und Frontmann von "Melotron", ist bei den Konzerten in Dresden (15.11.), Potsdam (16.11.) und Erfurt (17.11.)  als Mariannes Gast mit dabei. Mehr dazu in folgender kurzen Pressemeldung.
Jetzt die Schlechte: Der Tourneeveranstalter hat das Konzert in Recklinghausen (24.11.) abgesagt. Die offizielle Begründung ist wenig aussagekräftig, aber es gab wohl über Wochen Differrenzen mit dem lokalen Veranstalter, die nicht mehr ausgeräumt werden konnten. Für alle Fans in NRW bleibt zum Glück noch Krefeld (23.11.), wo jetzt auch der offizielle Tourabschluss gefeiert werden wird.


Neues zur kommenden Club-Tour

[24.10.11] Die Vorbereitungen für die kommenden Club-Tour Konzerte laufen. Es wird ein paar kleine Änderungen an der Setlist geben. Sicher ist schon, dass Mariannes Version des 'Wir sind Helden'-Songs 'Die Ballade von Wolfgang und Brigitte' im November gespielt werden wird.


'Regenrhythmus' Club-Tour 2011 - Part 2

[22.10.11] In den nächsten Tagen und Wochen wird es hier mehr Informationen zum kommenden zweiten Teil der Regenrhythmus Club-Tour geben. Für alle, die noch keine Karten haben, gibt hier auf der Homepage und auf Mariannes Facebook-Seite die Möglichkeit bequem und sicher Tickets zu bestellen.


'Regenrhythmus' mit Bonus-Live-CD ab heute im Handel

[30.09.11] Wir lassen hier mal ausnahmweise den 'Münchner Merkur' sprechen, der in seiner heutigen Ausgabe schreibt:
"Viva la Diva! Marianne Rosenbergs ohnehin schon glamourös inszeniertes jüngstes Album 'Regenrhythmus' wird durch die neue Bonus-Live-CD perfekt abgerundet. Der moderne Lounge-Sound steht neuen Songs und Klassikern wie 'Er gehört zu mir' oder 'Der Mann vom Kartell' gleichermaßen. Und weil die Rosenberg gar nicht wußte, dass ihre Live-Auftritte mitgeschnitten werden, klingt das alles sehr natürlich, sehr authentisch - keine glattgebügelte Stimme, stattdessen eine faszinierend reife Künstlerin. Darauf kann Marianne Rosenberg stolz sein!"
Den kompletten Artikel mit einem exklusiven Interview findet ihr hier.


Single-Release

[23.09.11] Seit heute gibt's die aktuelle Single 'Genau entgegengesetzt' in allen einschlägigen Download-Portalen. Inhaltlich und musikalisch ganz bestimmt keine "leichte Kost", aber unglaublich emotional und auch wieder wunderschön. Da viele sicherlich den Song in einer anderen Fassung vom Album 'Regenrhythmus' schon kennen, sei hier noch mal ganz besonders die B-Seite mit einer Live-Version dieses Songs erwähnt. Sicher ein toller Vorgeschmack auf die heute in einer Woche erscheinende 'Deluxe-Edition' des Albums, die mit einer Live-Bonus-CD bestimmt nicht nur die begeistern wird, die im Frühjahr bei ersten Teil der Club-Tour dabei waren.


Bonus-Live-CD

[08.09.11] Die Tracklist samt Spielzeiten der Live-CD, die der am 30.09. erscheinenden Deluxe-Edition des Albums Regenrhythmus als Bonus beiliegt, könnt ihr hier einsehen. Der offizielle Pressetext zu dieser Veröffentlichung steht dort.
Da wäre dann von unserer Seite noch hinzuzufügen, dass die "heimlichen" Aufnahmen in Nürnberg (01.04.11 - Hirsch), in Mannheim (02.04.11 - Capitol) und in Köln (03.04.11 - E-Werk) gemacht wurden und dass nur aus diesen 3 Aufnahmen ausgesucht und neu gemischt wurde, ohne dass Instrumente oder Gesang in einem Studio nachproduziert wurden. Also wirklich live - und wirklich toll!


"Genau entgegengesetzt" bei radioBERLIN

[07.09.11] Alle Fans können Mariannes neue Single in die Internationalen Hörercharts bei radioBERLIN voten:
http://www.radioberlin.de/musik/hey_music/index.html


Regenrhythmus Deluxe

[05.09.11] Ja, der September bringt wieder eine tolle Überraschung. Eine Woche nach der Single "Genau entgegengesetzt", also am 30.09.11, erscheint bei edel:records eine Deluxe-Edition des aktuellen Albums "Regenrhythmus" als Doppel-CD. Auf der zweiten CD  sind 13 Songs aus der aktuellen Live-Show! Marianne selbst wusste nicht, dass bei dem ersten Teil der diesjährigen Clubtour 3 Shows von ihrem Sound-Mixer heimlich aufgezeichnet wurden. Das macht die Atmosphäre der Live-Tracks so einzigartig, dass Marianne sich jetzt entschlossen hat, diese Songs auf einer Live-CD zu veröffentlichen. Außerdem liegen den ersten 2.000 Exemplaren der Deluxe-Edition noch jeweils eine handsignierte Autogrammkarte von Marianne bei.


Genau entgegengesetzt ...

[22.08.11] ... ist die 3. Single aus dem aktuellen Album 'Regenrhythmus'. Die Veröffentlichung ist jetzt für den 23.09.11 geplant. Neben einer Radio-Version des Songs wird es auch eine richtig tolle Live-Version geben. Die Songs werden einzeln oder als Paket auf den einschlägigen Download-Portalen angeboten. More to come - stay tuned ...


And the show goes on ...

[15.08.11] Der zweite Teil der Clubtour im November wird um 3 weitere Konzerte erweitert. Die Termine findet ihr bald auf Facebook und Myspace  - und wie immer und sofort auch hier.


Wir sind Helden vs. Marianne Rosenberg

[25.07.11] Moment ... Wie bitte? Wer? Was?
Genau. Ein Wir sind Helden-Song von Marianne. Was manchen abwegig erscheinen mag ist für Marianne etwas ganz Normales:
“Als wir Songs für ‘Regenrhythmus’ im Kreuzberger Tritonus-Studio aufgenommen haben, waren Judith Holofernes und ‘die Helden’ im Studio direkt neben uns, um ihr Album ‘Bring mich nach Hause’ aufzunehmen. Jede Form der Zusammenarbeit und Kooperation ist für Musiker meistens etwas Selbstverständliches. So zögerte der Bassist ‘der Helden’, Jörg Holdinghausen, auch keine Sekunde, als ich ihn im Studio bat, doch mal zu uns rüber zu kommen und bei zwei unserer Songs einen E-Bass zu spielen. Und genau so wenig habe ich gezögert, als mich Judith vor ein paar Wochen fragte, ob ich Lust hätte, von ihrer kommenden Single ‘Die Ballade von Wolfgang und Brigitte’, eine eigene Version zu machen. Eine Ballade über die Experimente mit der freien Liebe - was für ein tolles Thema für einen Song! Und es hat auch riesigen Spass gemacht, das gemeinsam mit meinem Partner Dirk Riegner umzusetzen."
Hören kann man Mariannes Version von ‘Die Ballade von Wolfgang und Brigitte’ auf der gleichnamigen 2-Track-Single, die ‘Wir sind Helden’ am 12.08.11 veröffentlichen.


On the road again

[02.07.11] In der nächsten Woche ist Marianne viel unterwegs: Leipzig, Stuttgart, Ulm, München. Sie folgt dabei den Einladungen vieler Radio- und TV-Sender (TV-Termine hier), die mit ihr über ihr Album "Regenrhythmus" sprechen und die aktuelle Single "Und wenn ich sing" vorstellen wollen.
Die Woche endet am 08.07. mit einer Autogrammstunde in München (Saturn Theresienhöhe, 18:30 - 20:00) und dem Höhepunkt der Woche, einem Konzert am 09.07. um 20:00 h auf dem Münchner Marienplatz im Rahmen des CSDs.


"Und wenn ich talk" ...

[24.06.11] ... dann heute beim "Kölner Treff" (WDR 21:45 - 23:10), sagt jedenfalls Marianne, die heute zu Gast bei der gleichnamigen Talkshow mit Bettina Böttinger ist.


"Und wenn ich sing" ...

[24.06.11] ... ab heute als Two-Track-Single im Plattenladen deines Vertrauens. Besonders an Herz wollen wir euch mit der B-Seite den "DRP Genuine Mix" (05:04) legen, der nicht nur alle  begeistern wird, die das neue Album lieben.


Clubtour wird fortgesetzt

[21.06.11] Noch in diesem Jahr wird es 5 weitere Termine in ausgewählten Clubs dieser Republik geben. Wo und wann seht ihr hier.


Single zum Anschauen

[07.06.11] Das Video zur neuen Single "Und wenn ich sing" ist fertig. Es ist wirklich wunderschön geworden. Und morgen, am 08.06.2011, wird die Videopremiere auf Mariannes Facebook-Seite gefeiert. Alle, die Facebook nicht mögen, müssen sich leider noch einen Tag länger gedulden. Dann sollte das Video auch hier auf der Homepage und auf Mariannes Myspace-Seite zu sehen sein ...


Single zum Anfassen

[06.06.11] Wie heute von Mariannes Plattenfirma Edel:Records zu erfahren war, wird die Veröffentlichung der neuen Single "Und wenn ich sing" auf den 24.06. verschoben, dafür wird es die Single dann auch auf CD geben, was ja heute schon lange nicht mehr die Regel ist. In jedem Fall wird auch eine neue und wirklich supertolle Version des Songs mit auf der CD sein.


"Regenrhythmus" live

[01.06.11] Zur Zeit gibt es zwei neue Open-Air-Termine mit Marianne und ihrer Band. Details findet ihr hier.
Die Clubtour vom Frühjahr soll aber in jedem Fall auch noch in diesem Jahr fortgesetzt werden. Wir hoffen auf einige Termine im November und einige im Februar 2012. Sobald es hier etwas zu berichten gibt, erfahrt ihr es garantiert zuerst hier und auf Mariannes Myspace-Seite.


Neuigkeiten zur kommenden Single

[31.05.11] Marianne und ihre Band hatten gestern total viel Spaß beim Videodreh zur Single "Und wenn ich sing". Und die Plattenfirma Edel:Records prüft jetzt, ob es nicht doch möglich ist, die Single samt 'B-Seite' als CD zu veröffentlichen. Dafür müsste der Termin der Veröffentlichung aber um 14 Tage auf den 24.06.11 verschoben werden. Wir halten euch auf dem Laufenden ...


Video zur Single "Und wenn ich sing"

[24.05.11] Marianne bereitet sich seit heute auf den Dreh des Videos zur Single "Und wenn ich sing" vor, das am 30.05.11 in Berlin produziert werden soll. Regisseur wird Oliver Sommer von den AVA-Studios sein. Mehr wird noch nicht verraten, außer, dass ihr das Video sicher zuerst auf diesen Seiten sehen könnt.


Genauso - nur umgekehrt

[22.05.11] Oft werden von Songs auf einem Album für die Veröffentlichung als Single spezielle Versionen produziert. Dann gibt es die 'Albumversion' und die 'Singleversion'. Das ist bei Mariannes neuer Single "Und wenn ich sing", die schon auf sehr vielen Radiosendern gespielt wird, genau so. Nur umgekehrt. Als 'B-Seite' hat Marianne mit Dirk Riegner eine Albumversion des Songs produziert, die so gar nicht auf dem Album ist. Und soviel können wir euch versprechen: Jeder, der das Album "Regenrhythmus" mag, wird die 'B-Seite' zur Single "Und wenn ich sing" lieben!


"Einfach Lust, gute Laune zu haben"

[02.05.11] Eigentlich, ja eigentlich war ein ganz anderer Song als 2. Single vom aktuellen Album "Regenrhythmus" geplant. Aber es gibt einen Song, der Marianne und ihrer Band während der Clubtour im Frühjahr immer besonders gute Laune bereitet hat. Deshalb hat sie sich entschieden, diesen Song jetzt als Single zu veröffentlichen. Vielleicht habt ihr ja auch so einen Spaß dabei, wenn ihr in wenigen Wochen "Und wenn ich sing" im Radio hören könnt ;)
Welche kleine Überraschung als B-Seite ab Anfang Juni auf euch wartet, können wir euch sicher schon in den nächsten Tagen verraten. Heute schon könnt ihr hier die Single-Info von Edel Records runterladen.


Danke für die tollen Konzerte

[05.04.11] Das Kölner Konzert am letzten Sonntag war ein würdiger Abschluss für die kleine Clubtour im Frühjahr. Zuvor wurde Marianne, die Band und die Crew schon in Mannheim, Nürnberg und München gefeiert. Danke an alle alten und neuen Fans vor der Bühne. Danke für die Blumen und vor allem für die tollen Vibrations. Es war wirklich immer ein Fest mit euch!


Soundprobleme beim Berliner Konzert

[24.03.11] Bei dem Konzert im Berliner Huxleys am 19.03.11 kam es in einigen Bereichen des Clubs zu Problemen mit dem Sound. Dazu hat Marianne einen Brief an ihre Fans geschrieben, den ihr hier lesen könnt.


Neuer Look - neuer Shop

[15.03.11] Seit heute gibt es einen neuen Shop mit einer breiten Auswahl an Artikeln. Ihr könnt euch ja hier schon mal in Ruhe umsehen. Die meisten Sachen wird es auch auf der Clubtour am Merchandising-Stand geben.


Hamburg ist ausverkauft

[12.03.11] Ganz Hamburg? Nein, nur einer der ältesten und schönesten Clubs dieser Republik, die Fabrik, in dem Marianne am 18.03. mit ihrer neuen Live-Show und ihrem tollen Publikum Premiere feiern wird. Es soll wohl noch Restkarten an der Abendkasse geben, aber der Vorverkauf musste schon seit gestern beendet werden. Eine Verlegung an einen anderen Ort ist nicht geplant und wird es auch nicht geben.


Vielen, vielen Dank ...

[11.03.11] ... für die schönen Blumen, die kleinen Überraschungen und Geschenke, sowie für die unglaublich vielen Glückwünsche per Mail, die Marianne gestern bekommen hat.
Danke auch dafür, dass "Regnerhythmus" sich in der ersten Woche in den Top 30 der offiziellen Charts plazieren konnte.
Und danke für die vielen spannenden Diskussionen und Kommentare, die überall im Netz zu dem neuen Album zu finden sind.


"Regenrhythmus" ab heute ...

[25.02.11] ... in dem Plattenladen deines Vertrauens. Endlich! Aber das Warten hat sich gelohnt. Wir sind ganz sicher, dass das Album alte Fans begeistern und neue Fans gewinnen wird. Und wir freuen uns schon auf eure Kommentare auf Mariannes Myspace- und Facebook-Seiten.
Das Album Regenrhythmus wird es für kurze Zeit in zwei  verschiedenen Ausführungen geben. Neben der preisgünstigen Jewelcase-Variante gibt es auch einen begrenzte Stückzahl als aufwendigeres Digipack.  Booklet und CD sind dabei aber identisch.


"Rette mich durch die Nacht" ab heute ...

[18.02.11] ... in dem Online-Shop deines Vertrauens. Z.B. bei musicload, bei iTunes, bei Amazon und bei vielen anderen Shops.
Tipp: Zumindest bei Amazon gibt's auch die digitale "B-Seite" der Single "Verliebte Jungs".


Berlin ist ausverkauft

[16.02.11] Ganz Berlin? Nein, nur ein feiner Club in dem Marianne mit ihrer Band am 19.03.2011 auftreten wollte. Damit noch andere die Gelegeheit haben, Marianne und ihren neuen Sound live zu erleben, ist das Konzert in HUXLEYS Neue Welt verlegt.

Selbstverständlich ändert sich nichts am Datum, nichts am Preis, nichts an der Show und selbstverständlich gelten die bisher erworbenen Karten für den C-Club an diesem Tag für das Huxleys.


Face to Face

[14.02.11] Gleich zwei mal haben die Fans Gelegenheit, Marianne zu treffen und sich von ihr eine Autogrammkarte oder ein Album signieren zu lassen:
Am Freitag, den 25.02 um 18:30 h in Berlin (Saturn-Markt, Europa-Center, Tauentzienstr. 9, 10789 Berlin) und am Dienstag, den 01.03. um 18:00 h in Hamburg (Saturn-Markt, Mönckebergstr. 1. , 20095 Hamburg).


Lange Leitung hier - neues Design dort

[04.02.11] Man ist bei "stern.de" hektisch bemüht, Mariannes Video endlich auf der Startseite zu zeigen ...
... in der Zwischenzeit könnt ihr euch ja das neue Design auf Mariannes Myspace-Seite anschauen. Dort gibt es das Video spätetestens ab Montag zu sehen.


Video "Rette mich durch die Nacht"

[03.02.11] Das Video zur Single ist fertig und läuft ab morgen exklusiv auf "stern.de". Ab Montag dann auch auf Mariannes Myspace-Seite.


Noch mehr Hörer-Charts

[02.02.11] Auch bei folgenden Sendern kann für die Single gevotet werden:
MDR 1 Radio Thüringen
Radio Paloma
Außerdem natürlich auch weiterhin bei allen unten angegebenen Radios.


Mehr geht nicht!

[27.01.11] Bei den internationalen Hörer-Charts von radioBERLIN 88,8 haben die Fans Platz 1 für die Single "Rette mich durch die Nacht" erobert. Danke an alle, die die Zeit gefunden haben, ihre Stimme abzugeben.
Ab sofort läuft hier das Voting für die nächste Woche:
http://www.radioberlin.de/musik/hey_music/index.htm


Radio-Charts

[25.01.11] Bei zwei weiteren Radiosendern kann die Single "Rette mich durch die Nacht" in die Charts gewählt werden:
Antenne Brandenburg
MDR 1 SA
Wir bleiben gespannt ;)


Die Macht der Fans

[20.01.11] Die Single "Rette mich durch die Nacht" wurde von euch bei den internationalen Hörer-Charts von radioBERLIN  aus dem Stand auf Platz 2 gewählt. Whow!
Aber da ist ja noch ein ganz klein wenig Luft nach oben ;) Ab morgen, Freitag den 21.01. kann hier wieder gevotet werden:
http://www.radioberlin.de/musik/hey_music/index.htm


2011 wird ROT

[18.01.11] Viel Spaß mit dem neuen Design der Homepage! Tipp: Das genauere durchforsten offenbart auch die eine oder andere neue Information zum kommenden Album "Regenrhythmus" ;)


Marianne im Radio

[17.01.11] Bundesweit haben sich schon mehrere Radiosender für die Single begeistert und werden sie ab dieser oder der nächsten Woche spielen.
Bereits heute stellt das Radio-Urgestein Jürgen Jürgens die Single im Rahmen seiner Hey Music Charts auf  radioBERLIN 88,8 den Hörern vor. An diesen Hörer-Charts könnt ihr euch bis Mittwoch, den 19.01. um 12:00h beteiligen und für Marianne voten: http://www.radioberlin.de/musik/hey_music/index.html


Single-News

[08.01.11] Noch vor dem Erscheinen des Albums wird am 18. Febraur die erste Single "Rette mich durch die Nacht" bei Edel-Records veröffentlicht. Zu dem Song wird es ein Video geben, dass wir euch hier hoffentlich schon ab Anfang Febraur zeigen können.


Album-News

[07.01.11] Das neue Album "Regenrhythmus" wird am 25. Februar erscheinen. Auf dem Album sind 13 Songs mit einer Gesamtlänge von etwas über einer Stunde. Bei allen Songs hat Marianne die Musik mit ihren Partnern komponiert, alle Texte stammen aus ihrer Feder.


Silvester in ... ?

[08.12.10] Auf Mariannes Facebook-Seite läuft seit heute ein kleines Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es Tickets für ...?


Club-Tour 2011

[05.12.10] Schon kurz nach der Veröffentlichung des neuen Albums möchte Marianne eine neue Show auf einige ausgewählte Bühnen bringen. Ganz bewußt hat sie sich dabei für Club-Konzerte entschieden, da dort die Distanz zu ihren Fans nicht so groß ist und der Funke schneller überspringen kann - in beide Richtungen.
Natürlich bildet in dieser Club-Show das neue Album einen musikalischen Schwerpunkt - und genauso selbstverständlich holt Marianne dabei auch Songs, die sie über all die Jahre begleitet haben, in einem neuen Gewand auf die Bühne.
Die Termine findet ihr hier und auf Mariannes Myspace Seite, die Tickets gibt es z.B. beim Tour-Veranstalter oder bei eventim oder bei allen großen Vorverkaufskassen.


"Regenrhythmus" im Februar

[02.12.10] Mariannes neues Album wird "Regenrhytmus" heißen - und wie die Plattenfirma Edel Records gestern bestätigt hat - soll es jetzt Ende Februar 2011 erscheinen. Das Warten hat also bald ein Ende - soviele Tage hat der Februar ja nicht ;)


Gemeinsam gegen Aids

[01.12.10]


Myspace 2.0

[23.11.10] Es hat ein wenig gedauert, bis wir die neuen  Möglichkeiten und die neuen Bugs im Rahmen der runderneuerten Myspace-Profile im Griff hattten. Aber jetzt hoffen wir euch hier auf myspace.com/mariannerosenberg eine ansprechende und übersichtliche Seite präsentieren zu können.


Ein Tag beim RBB

[15.11.10] Morgen wird um 20:15 h beim RBB (TV) das aktuelle Portrait von Marianne ausgestrahlt. Schon am Vormittag ist Marianne beim RBB (Radio) zu hören:
08:20 - RBB 88,8
09:45 - RBB Inforadio
09:50 - RBB 88,8
11:45 - RBB Inforadio


"Ein Mensch wie du"

[14.11.10] Am 03. Dezember erscheint das neue Album von Ayman: "Ein Mensch wie du". Der Titelsong ist ein Duett von Ayman und Marianne, relativ spontan entstanden, nachdem die beiden Berliner sich auf einem Festival in Sachsen kennengelernt hatten.


Der letzte Schliff

[11.11.10] Heute und morgen mixed Marianne mit ihrem Team in Berlin-Kreuzberg den letzten Song für das kommende Album. In der nächsten Woche wird noch eine Überraschung an der Elbe produziert - und anschließend werden die Songs gemastert. Dann ist das, worauf wir alle warten, endlich fertig :)


Neue Räume

[09.11.10] Wie vor wenigen Tagen hier schon angekündigt, möchte Marianne neben Myspace noch weitere Portale der "sozialen Netzwerke" nutzen, um die Fans über die anstehenden Neuigkeiten zu informieren und Raum für Diskussionen zu schaffen. So ist Marianne folgerichtig ab sofort auch unter Facebook zu erreichen.
Man sieht sich!


Erfolgreicher Start ins Reich der "sozialen Medien"

[06.11.10] Trotz einiger Bugs der neuen Myspace-Profile, die sich leider noch im Beta-Status befinden, erfreut sich Mariannes Profil mit etwa 1000 Aufrufen in den ersten Tagen schon recht vieler Besucher. Auch den neuen Song "Lauf Kleine" vom kommenden Album haben schon sehr viele Fans gehört und zum Teil auch kommentiert.
Das ermutigt uns in den nächsten Tagen und Wochen noch weitere Möglichkeiten der sogenannten "Sozialen Netzwerke" auszuprobieren, um Euch mit großen und kleinen  Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten.
Stay tuned!


Doppelte Premiere

[01.11.10] Schon 1997 veröffentlichte Marianne mit "Männer" als erste deutsche Musikerin einen Song exklusiv und kostenlos im Internet. Wenige Jahre später folgte mit "Böse Frau" ein zweiter Song, den es nur auf der Homepage gab.
Heute stellt Marianne wieder einen Song ins Netz: "Lauf Kleine". Dieser Titel ist eine kostenlose Vorab-Veröffentlichung von ihrem kommenden neuen Album, das Anfang des nächsten Jahres bei Edel Germany erscheinen wird. Ein Novum, nicht nur für Marianne.
Hören könnt ihr "Lauf Kleine" auf Mariannes Myspace-Seite, die eigens hierfür eingerichtet wurde und auf der Marianne einen Blog eröffnet hat, in dem sie erklärt warum dieser Song so vorab veröffentlicht wird. Ein weiteres Novum, für Marianne.



Noch ziemlich lebendig - und schon eine "Legende"?

[30.10.10] Der RBB beginnt am 16.11.10 um 20:15 im TV mit der Ausstrahlung der Dokumentarreihe "Berliner Legenden". Na, und die Ehre diesen Reigen zu eröffnen hat nun ausgerechnet Marianne. Aber keine Sorge, der Filmemacher und Grimmepreisträger Claus Räfle garantiert ebenso Kurzweil wie Tiefgang - und gewährt uns sogar einen klitzekleinen Einblick in die aktuelle Albumproduktion.



Alles geht einmal zu Ende ...

[14.10.10] ... auch das Jahr 2010. Und ob man in Mainz nicht nur Fastnacht, sondern auch Silvester feiern kann, das will Marianne am 31.12.2010 in der Mainzer Phönixhalle wissen. Tickets und weitere Infos findet ihr hier.



Neues aus dem Studio

[12.10.10] Nicht immer wird ungeduldiges Warten belohnt, aber in Bezug auf Mariannes neues Album sind wir sicher, dass sich die Geduld der Fans bald auszahlen wird. Wir hoffen euch in den nächsten Wochen hier den Namen des Albums und den Zeitpunkt der geplanten Veröffentlichung bekannt geben zu können. Ganz sicher aber wird es schon vorher eine Überraschung für alle geben, denn Marianne feiert ihr "Bühnenjubiläum" auf eine ganz besondere Art. Stay tuned ;)



Digitalisiert und remastert

[05.07.10] Bei Universal werden am 09.07.10 zwei  Alben aus den späten 70ern auf CD wiederveröffentlicht. Zum einen "Flüsterndes Gras" (1978) und zum anderen "Und die Liebe, sie kam" (1979).
Vielleicht etwas für Jäger und auf jeden Fall für Sammler ...



Der Sommer kommt ... bestimmt

[23.06.10] Die beiden einzigen Live-Konzerte mit Band, die in diesem Jahr noch stattfinden werden, sind am 27. + 28. August. Einmal im Westen (Parkfest Waltrop) und einmal im Osten (Sommerfestival Waldbühne Schwarzenberg) der Republik.



Wiener Konzert verschoben ...

[08.06.10] Das einzige Konzert mit Marianne in diesem Jahr in Österreich (18.06. - Wien) wurde vom Veranstalter aus "technischen und organisatorischen Gründen" verschoben.
Wir entschuldigen uns bei allen österreichischen Fans, auch, wenn die Terminverschiebung nicht in unserer Macht lag.
Sobald der neue Termin feststeht, geben wir das natürlich umgehend hier bekannt.



"Jazz & Joy"

[26.05.10] Das einzige Jazz-Konzert mit Marianne in diesem Jahr findet am 05. Juni im Rahmen des Wormser Festivals "Jazz & Joy" statt - genauer auf der Bühne am Weckerlingplatz gegen 21:30 h.
Das komplette Festivalprogramm findet ihr hier.



Vielen Dank ...

[11.03.10] ... für die unglaublich vielen Glückwünsche! 



Kulturhauptstadt - einmal anders

[19.01.10] Am 27.01.2010 eröffnet die Christuskirche in Bochum die Veranstaltungsreihe "Kulturhauptstadt RUHR.2010" mit einen Abend "Zum Tag der Befreiung von Auschwitz - Lieder & Lesung".  Zitat: >Hier, wo zwei Weltkriege produziert worden sind, muss deutlich werden, dass eine Kultur, die "Motor eines Wandels" sei, sich selber wandeln kann. Es gibt keinen "Mythos Ruhr", der nicht auch das Entsetzen lehrt, die Umkehr.<
Neben Marianne nimmt auch Petra Rosenberg und Ferenc Snétberger an der Veranstaltung teil. Der Eintritt ist frei. Beginn 20:00 h. Es wird allerdings um vorherige Anmeldung unter info@christuskirche-bochum.de gebeten.


News Archiv (2005-5009)

 

© 2004-2011 Public Image GmbH · Webdesign: Reister Webdesign, Berlin